ein termin wird ausschließlich telefonisch oder persönlich vor ort vergeben.
meine gäste erhalten während ihres aufenthalts meine volle aufmerksamkeit, was bedeutet, dass ich nicht parallel an anderen gästen arbeite.
als zeichen der wertschätzung bitte ich sie, während meiner arbeit auf die nutzung mobiler endgeräte zu verzichten. in den einwirkzeiten können diese jedoch gerne verwendet werden.
neue gäste, die einen termin buchen, leisten eine anzahlung in höhe von 100,00 eur. diese wird mit dem gesamtbetrag des späteren besuchs verrechnet.
sollten sie ihren termin nicht wahrnehmen können, teilen sie mir dies bitte frühzeitig mit – entweder telefonisch +49 4471 1879915 oder per e-mail termin@friseur-cloppenburg.com
um alle termine gut planen zu können, gibt es eine gebühr für terminverschiebungen. das verschieben von terminen braucht zeit, zum beispiel für ein telefonat, das ändern des kalenders oder das einbinden anderer gäste. je nach länge des termins gibt es unterschiedliche gebühren:
die gebühren zeigen, wie viel aufwand das verschieben eines längeren termins macht. je länger der termin, desto mehr planung ist nötig.
vielen dank für ihr verständnis und ihre hilfe, damit alles reibungslos läuft.
(für alle gäste, auch stammgäste):
sie können ihren termin bis 24 stunden vorher verschieben. bei verschiebungen innerhalb von 24 stunden gelten die stornobedingungen.
wenn ich den termin absagen muss, sage ich ihnen so schnell wie möglich bescheid. ich versuche, einen neuen termin zu finden. es gibt aber keinen anspruch auf einen bestimmten termin. wenn sie schon eine anzahlung gemacht haben, bekommen sie ihr geld zurück. das geld wird auf die gleiche weise zurückgezahlt, wie sie es überwiesen haben.
ich akzeptiere bargeld, paypal, überweisung oder lastschrifteinzug. kartenzahlungen, gleich welcher art, sind nicht möglich.
meine dienstleistungen sind gästen ab 18 jahren zugänglich.
die dauer eines termins verlängert sich nicht automatisch, falls sie nicht pünktlich erscheinen. es werden die dienstleistungen angeboten, die im verbleibenden zeitfenster möglich sind.
in einem persönlichen beratungsgespräch erhalten sie auskunft über den genauen preis der individuellen behandlung. das in der beratung festgelegte endergebnis ist unverbindlich.
unvorhersehbare und untypische reaktionen können zu abweichungen vom wunschergebnis führen. transparenz und ehrlichkeit sind mir während der beratung sehr wichtig.
sollten frühere haarbehandlungen bei der beratung verschwiegen werden, kann ich keine garantie für das erreichen des wunschergebnisses übernehmen. in solchen fällen übernehme ich keine verantwortung.
geschenkgutscheine können vor ort erworben werden. sie dienen als zahlungsmittel für dienstleistungen und produkte. die gültigkeit meiner wertgutscheine ist unbegrenzt.
bestehende allergien oder mögliche reaktionen auf haarfarben und -pflegeprodukte sind mir vor beginn der behandlung mitzuteilen. bei auftretenden unverträglichkeiten übernehme ich keine haftung.
es ist nicht gestattet, ohne meine erlaubnis foto- oder videoaufnahmen in den geschäftsräumen anzufertigen.
haare sind ein naturprodukt. faktoren wie haargeschichte, haarstruktur, haarpflege, umgang mit dem haar, waschhäufigkeit und äußere einflüsse spielen eine große rolle für die haltbarkeit von chemischen haarfarben. eine generelle garantie auf die haltbarkeit von haarfarben kann ich daher nicht gewähren.
während ihres aufenthalts in meinen räumen übernehme ich keine haftung für garderobe, taschen und wertgegenstände. beschädigungen oder verschmutzungen, die durch eigenes verschulden entstehen, sind ebenfalls von der haftung ausgeschlossen.
für diese agb sowie für alle rechtsbeziehungen zwischen ihnen und mir gilt ausschließlich das recht der bundesrepublik deutschland. sollten einzelne bestimmungen dieser agb unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die wirksamkeit der übrigen bestimmungen davon unberührt.
als verbraucher haben sie rechte, die durch gesetzliche vorschriften, insbesondere das bürgerliche gesetzbuch (bgb) und das gesetz über den schutz der verbraucher (verbraucherschutzgesetz), geschützt sind. diese agb berücksichtigen die gesetzlichen vorgaben und schränken ihre rechte als verbraucher nicht ein.
sollten einzelne bestimmungen dieser agb gegen geltendes recht verstoßen oder unwirksam sein, bleibt die gültigkeit der übrigen bestimmungen davon unberührt. in einem solchen fall wird die unwirksame bestimmung durch die gesetzlich zulässige regelung ersetzt.
widerrufsrecht für verbraucher: wenn sie als verbraucher im sinne von § 13 bgb handeln und der vertrag außerhalb von geschäftsräumen oder über fernkommunikationsmittel (z. b. telefonisch) abgeschlossen wurde, haben sie ein gesetzliches widerrufsrecht. sie können den vertrag innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen widerrufen. die widerrufsfrist beginnt am tag des vertragsabschlusses.
um ihr widerrufsrecht auszuüben, müssen sie mich schriftlich oder telefonisch über ihren entschluss, den vertrag zu widerrufen, informieren.
das widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die vereinbarte dienstleistung vollständig erbracht wurde und sie der ausführung ausdrücklich zugestimmt haben.
wenn ein termin telefonisch oder persönlich direkt in meinen geschäftsräumen vereinbart wird und die dienstleistung dort erbracht wird, besteht kein widerrufsrecht. in diesem fall gilt der vertrag als in einem geschäftlichen umfeld abgeschlossen, das nicht unter die verbraucherschutzrechte fällt.
wenn der termin über fernkommunikationsmittel (z. b. telefonisch) oder außerhalb meiner geschäftsräume vereinbart wurde, gilt das gesetzliche widerrufsrecht nach § 312g bgb. dies gilt auch, wenn der termin im nachgang telefonisch oder schriftlich bestätigt wird, sofern die ursprüngliche terminvereinbarung nicht in meinen geschäftsräumen stattfand.
wenn sie den vertrag widerrufen möchten, füllen sie bitte dieses formular aus und senden es zurück.
An:
Gerd Witten
Friseur / Concept-Store
Bremer Straße 2
49661 Cloppenburg
termin@friseur-cloppenburg.com
Telefon: +49 4471 1879915
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
- Bestellt am: __________
- Name des Verbrauchers: __________
- Anschrift des Verbrauchers: __________
Datum: __________